Schwäbische Meisterschaft 2024

Bei der schwäbischen Schulschachmeisterschaft am 24. Februar 2024 am Allgäu-Gymnasium in Kempten konnten wir mit einer Rekordzahl von 6 Mannschaften teilnehmen. Besonders erfreulich war, dass neben unserer Spitzenmannschaft aus vier Vereinsspielern in der Wertungsklasse 2, auch die anderen Mannschaften mit nur Nichtvereinsspielern gut mithalten konnten:

In der Wertungsklasse 2 wurden Mike Mok, Dominic Auerbach, Aaron Link und Gabriel Schreiber mit 10-4 Punkten schwäbischer Vizemeister. In der Wertungsklasse 3 erreichten unsere Mannschaften mit jeweils 6-8 Punkten den 12. Platz (Maximus Stehle, Mathias Weishaupt, Korbinian Heigemeir, Ben Seibert-Putz) und den 14. Platz (Moritz Stang, Tuan-Ahn Nguyen, Marcos Perez, Jason Kaufhold) von 18 Mannschaften. In der Wertungsklasse 4 waren wir mit drei Mannschaften vertreten. Die 1. Mannschaft (Adrian Schreiber, Josua Rismann, Paul Hoffmann, Fridolin Rapp) verpasste als 4. mit 8-6 Punkten das Treppchen nur knapp. Die 2. Mannschaft (Daniel Perez, Frederik Bahner, Benjamin Hagen, Robin Obendörfer) und 3. Mannschaft (Mika Piel, David Kummer, Maximilian Wenger, Emilian Wollinger, Joel Otter) wurden mit jeweils 6-8 Punkten 16. und 17. von 20 Mannschaften.