MINT - ScienceClub

Am Gymnasium gibt es viele naturwissenschaftlich sehr interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler, die sich sehr gerne neben dem Regelunterricht an außer- und innerschulischen Zusatzangeboten beteiligen würden.

Oft erreichen die Infos zu diesen Zusatzangebote gar nicht alle interessierten und geeigneten Schüler*innen oder sie finden sich einfach nicht in der Fülle der Angebote zurecht.

Deshalb setzt sich der MINT-ScienceClub zum Ziel, die entsprechenden Schüler*innen zu unterstützen und zu fördern. Der Club ist somit kein Wahlkurs mit wöchentlichen Verpflichtungen, sondern stellt vielmehr ein Netzwerk dar. Er richtet sich vor allem an Schüler*innen, die in den Naturwissenschaften besonderes Interesse zeigen und gute Leistungen bringen. Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5-7 sind Mitglied im MINT-ScienceClubJUNIOR, Schüler*innen der Klassen 8-12 sind Mitglied im MINT-ScienceClub. So können Informationen gezielter an die entsprechenden Altersgruppen weitergegeben werden.

In den beiden Grafiken findest du genauere Informationen.

Flyer Seite 1   Flyer Seite 2

Das Anmeldeformular findest du hier zum Download.

ANMELDEFORMULAR