Gerätturnen

Turnerinnen und Turner der Sportklasse erfolgreich - Bezirksfinale der Turner 2019

IMG_8894.jpg

Die fünf jungen Sailer-Schüler belegten im Wettkampf gegen die 16 besten Mannschaften einen erfreulichen sechsten Platz beim Bezirksfinale 2019 im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Günzburg.

Seit Jahren nehmen  die Turnerinnen und Turner der Schule sehr erfolgreich am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen teil!

Geraetturnen1

Hier präsentiert Adrian Seifried eindrucksvoll sein Können am Barren.

Ein besonderer Erfolg gelang 2015. Die Turner gewannen sowohl Bezirksfinale als auch das Landesfinale und schafften damit erstmals die Qualifikation zum Rhein-Main-Donau-Cup. Unter der Leitung von OStR Helmut Kehl beeindruckte vor alIem der deutliche Sieg beim Landesfinale in Hösbach.

Geraetturnen2

Im Jahr 2017 wurden die Buben Schwäbischer Vizemeister und die Mädchen belegten den 6. Platz beim Bezirksfinale in Nördlingen.

Geraetturnen3