Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Motivierte Spanischschüler*innen des Sailer-Gymnasiums nehmen regelmäßig am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil, sowohl in der Kategorie TEAM SCHULE als auch in der Kategorie SOLO.
Hast auch du Lust, zu zeigen, wie gut du Spanisch kannst? Dann bewirb dich!

TeilnehmerInnen Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2018klein

Zeitungsartikel

2021 11 17 Donau Zeitung SpanischSchuelerin holt Silber web

Jetzt anmelden zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen!BWF

SOLO, SOLO Plus oder Team Schule - es warten in allen Wettbewerbskategorien spannende Aufgaben auf dich.
Mach mit und drehe dein eigenes fremdsprachiges Video oder nimm zusammen mit Mitschülern im Team ein Hörspiel auf! Welche Wettbewerbskategorie für dich die richtige ist, erfährst du hier.

SOLO für die Klassen 8 bis 10

Du bist in der 8., 9. oder 10. Klasse? Du liebst die spanische Sprache und bist fasziniert von Land und Leuten? Du hast Lust, ein Video in deiner Lieblingssprache español zu drehen? Dann bist du hier richtig!

SOLO Plus für Schüler ab Klasse 10

Das Prinzip: Spanisch und eine zweite Fremdsprache, drei Runden und ein großes Finale, auf dem oft Kontakte geknüpft werden, die bis ins Studium oder länger halten. Die Bundessieger haben die Chance, in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen zu werden.

TEAM SCHULE - Mit Freunden kreativ sein für die Klassen 6 bis 10

Filme, Dramen, Multimedia-Beiträge oder Brettspiele: In der Kategorie TEAM sind Eurer Kreativität fast keine Grenzen gesetzt! Hier geht es um die etwas andere Art, eine Fremdsprache zu lernen und anzuwenden. Hier seid ihr als Team dabei - und jeder spielt eine Rolle.

Fotos und Berichte zu aktuellen Teilnehmer*innen und Erfolgen findest du unter Bilder&Berichte.