Sprachreise nach Bexhill-on-Sea

Seit dem Schuljahr 2015/16 können wir interessierten Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe eine 11-tägige Sprachreise nach Bexhill-on-Sea an der englischen Südküste anbieten.

Unser Ziel ist es, neben der ganz bedeutsamen Begegnung mit Sprache, Kultur und Lebensart des Gastlandes unseren Jugendlichen Einblicke in den Alltag einer englischen Gastfamilie zu ermöglichen und ihre bis jetzt erworbenen Englischkenntnisse durch intensive persönliche Erfahrungen und Erlebnisse im Mutterland der Fremdsprache zu verbessern. Geplant ist eine abwechslungsreiche Reise, die neben einem vielfältigen Freizeitprogramm auch einen intensiven Sprachunterricht bei qualifizierten Muttersprachlern in Kleingruppen von maximal 15 Schülern anbietet.

Anschließend erkundeten die Schülerinnen und Schüler noch anhand einer Museumsrallye die beeindruckende Glyptothek am Königsplatz mit ihren Statuen und Porträtköpfen und lernten so unterschiedliche Kunstrichtungen von der Archaik über die Klassik bis zum Hellenismus kennen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von Herrn Förster, Herrn Körber, Herrn Hitzler und Frau Treuheit begleitet.

Mit 40.000 Einwohnern ist Bexhill-on-Sea heute ein beliebter Badeort vor den Toren Londons. Durch seine gute Lage ermöglicht uns dieses Reiseziel mehrere Ganztagesausflüge etwa nach London, Canterbury, Leeds Castle und Sissinghurst, aber auch Halbtagesunternehmungen in die nähere Umgebung, zum Beispiel nach Hastings, Rye oder Brighton. Die Unterbringung von zwei bis max. vier Schülerinnen/Schülern in Gastfamilien sorgt hierbei für eine rege und sympathische Kommunikation.

brighton london

Englandfahrt 2019