P-Seminar Informatik 2015/17 - "Biowl"

biowl

Die App "Biowl" ist eine Lern- und Spieleapp für den NuT-Unterricht der fünften Klasse. Neben dem übersichtlichen Aneignen der Lerninhalte und der wichtigsten Fachbegriffe können sich die Schüler über ausgewählte Themenbereiche abfragen lassen. Zudem gibt es weitere Minispiele, wie z. B. Galgenmännchen, bei denen die Schüler ihr Wissen über alle möglichen Begriffe des Unterrichts spielerisch testen können.

Für erfolgreiche Spiele und Abfragen erhält der Schüler Erfahrungspunkte bzw. bei Level-Up "Sailercoins", die er im Shop ausgeben kann. Dabei hat der Schüler die Möglichkeit, seinen eigenen Begleiter, ein Skelett, aus über 80 Outfits zu personalisieren.

Das P-Seminar Informatik arbeitete an dieser App ca. zehn Monate, zeichnete ungefähr 90 Bilder für die App und schrieb viele Zeilen Programmcode.

Bei Problemen, Fragen und Anregungen können Sie das P-Seminar über folgende E-Mail Adresse kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.